Samstag, 7. März 2020

07.03.2020 - Der Irrsinn auf dem ICE 800 - ansteckend?

07.03.2020 - Der Irrsinn auf dem ICE 800 - ansteckend?

9:45 Uhr gings los aus München Hbf. auf dem ICE 800 Richtung Berlin!

Der ICE komplett ausgebucht mit extra angekoppelten Wagen und natürlich, wie nahezu immer, mit falsch ausgeschilderter Nummerierung der Wagenreihung! Nunja, ich meine zählen und die Zahlen 1-15 lernt man ja in der Grundschule schon kennen; vielleicht sollte die Bahn einfach Grundschüler in den Ferien anstellen! Die Fachkräfte Grundschüler können sicher die Nummerierung der Wagen korrekt in das Anzeigesystem eintragen!

#FachkräfteMitPlan

Nunja, mir isses egal :D - man gewöhnt sich an den Irrsinn! Aber ob der Irrsinn ansteckend ist?




Direkt nach Abfahrt aus München aus Wagen 1 in Wagen 12 :D Knapp 2000 Schritte waren es hin und zurück :D Nein, ich wollte keine kleine Runde um den Block laufen, sondern einfach nur nen Kaffee haben und lief also von Wagen 1 in Wagen 12 zum Boardrestaurant (in Wagen 12)!

Dort angekommen - nun raten Sie mal - war das Boardrestaurant natürlich geschlossen! Ich meine wer will morgens um 10 Uhr auch schon nen Kaffee kaufen!  Statt, dass man mich freundlich anlächelte und fragte, was ich kaufen wollen würde, schaute mich eine Zugbegleiterin grimmig an und schrie aus der Ferne: "Ich muss sie nun erstmal vertrösten, der Zugchef telefoniert!". Ich fragte daraufhin, wann das Boardrestaurant öffnen würde und daraufhin erklärte mir die Bahnmitarbeiterin erneut: "der Zugchef telefoniere"!

Danke für die Auskunft! Ich wollte nicht wissen ob der Zugchef telefoniert (oder weiss wie nen Telefon funktioniert), sondern wissen wann ich nen Kaffee kaufen kann!
Also zurück aus Wagen 12 in Wagen 1 gelaufen! Wieder Platz genommen und direkt Kopfhörer in die Ohren und Youtube an! Chilltime! Plötzlich passierte es, ja! Es tönte eine Stimme aus dem Lautsprecher im Zug: "Der Zugchef habe gerade telefoniert (was wirklich?) und ab Nürnberg öffne heute das Boardrestaurant!" Clever wie ich bin direkt die APP gecheckt, wann wir Arrival in Nürnberg Hbf. haben, dass ich 2 Minuten vor approx. Arrival in Nürnberg Hbf. locker von Wagen 1 wieder die 5 Minuten durch den komplett ausgebuchten ICE 800 laufen kann um dann direkt nen Kaffee und nen Lächeln geschenkt zu bekommen! Die Bahn hat ja diesen einmaligen Servicecharme! 11:13 war estimated arrival in Nürnberg Hbf. - 11:15 erreichte ich das Boardrestaurant, weil meine Mitfahrer natürlich mal wieder allerhand Unsinn auf dem ICE machten, wie Koffer in die Gänge stellen, mit Kindern und nem Tennisball auf dem Gang spielen oder sinnbefreit durch den Zug laufen um dann doch festzustellen, dass es keinen besseren Sitzplatz gibt, als den der Mitfahrer schon hatte!

Um 11:20 war es dann soweit! Endlich! 1 Stunde und 35 Minuten nach Abfahrt aus München Hbf. hatte ich ihn dann endlich in der Hand! Einen von der Bahn im Boardrestaurant auf dem ICE 800 verkauften Kaffee!

#volleServiceorientierung

Mittlerweile hatte mein Schrittzähler ganze 4000 Schritte auf der Uhr! Sportlich. sportlich, dachte ich mir- immerhin saß ich ja im Zug! Lässig ging ich zurück zu meinem Platz in Wagen 1 und chillte bei cooler Cro - Ein Teil (Gestört aber Geil Mix) Electro Music und genoss es, die der ICE durchs landschaftlich wirklich schöne Bayern schoß!



Mit gut 20 Minuten Verspätung erreichten wir Erfurt Hbf.! Mittagszeit kam und wo kann ein Bahncard100 Kunde besser essen, als im ICE Boardrestaurant, denn die Bahn macht regelmässig ja auch auf Ihren gastronomischen Service aufmerksam! Ein kleiner Spaziergang kann mir ja nicht schaden dachte ich und erneut gings von Wagen 1 Richtung 12 ins Boardrestaurant um ein Käse-Schinken Baguette und ne CokeZero zu bekommen und auf meiner sehr komfortablen Fahrt in meinem 6 Sitzplatzabteil (das ich im voll ausgebuchten Zug für mich alleine hatte) zu chillen und Trommelwirbel:

8000 Schritte (und da sage jemand noch Bahnfahren sei unsportlich!)

#Türausfall

Doch so leicht war es nun erneut nicht den gastronomischen Service im Boardrestaurant auf ICE 800 in Anspruch zu nehmen! Denn in Wagen 6 gingen die Glastüren zwischen Abteilen nicht auf! Ja! Ich versuchte alles, zurücktreten, Lichtschranke oben und unten suchen. Nein, die Tür ging nicht auf! Ein anderer Fahrgast kam und versuchte es, sie schaffte es "widererwartend" natürlich auch nicht, denn wenn die Tür kaputt ist, isse kaputt! Ich hatte mich mittlerweile schon auf einen Sitzplatz neben der Tür fallen gelassen und mich innerlich damit abgefunden den Rest der Fahrt abgekapselt vom Boardrestaurant hungern zu müssen!

#gastronomischerService@ICE

5 Minuten später ging die Zugtür auf  und die Zugbegleiterin stolperte in Wagen 6 rein! Der Moment in dem meine Reise zum Boardrestaurant (auf meiner eigentlichen Reise von München nach Berlin Hbf.) weitergehen konnte! Der Mitarbeiter im Boardrestaurant lächelte nicht, sondern das erste was ich diesmal hörte war, der Bondrucker ginge nicht!

Da verkauft mir die Bahn auf dem ICE heute gastronomische Produkte (also Lebensmittel) ohne nen Bon dem Kunden zu geben! Skandal!



#BonlosimICE

14:20 arrival Berlin Südkreuz (on time), wenigsten hatte der ICE an Verspätung aufgeholt!  Zu meiner allgemeinen Belustigung war die erste Ansage auf dem Bahnsteig in Berlin Südkreuz nach meinem Ausstieg "wegen Verzögerungen im Betriebsablauf wird ICE 800" ....Sie können sich's schon denken - diese charmante Verspätungsansage!

#DBerlebnisreisen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

06.09.2020 - Neumünster, oder für Insider NMS!

 06.09.2020 - Neumünster, oder für Insider NMS! Spontan, spontan so ist das Leben manchmal! So wars dann auch letzte Woche Dienstag als ich ...